Wer Informationen hat, hat die Macht!

Gepostet von am 30. März, 2016 in Neuigkeiten

Das 21. Jahrhundert ist das Informationszeitalter! Das weiß jeder! Wir reden darüber, nicken zustimmend und doch weiß niemand genau, was das für jeden selbst bedeuten kann. Manche denken, wenn sie eine eMail-Liste besitzen, bedeutet das Macht und sie freuen sich, wenn sie im Promillebereich an diese anonymen Kontakte etwas verkaufen. Andere schreiben Blogs und erhalten aufgrund ihres Einflusses Geld von Werbepartnern. Ganz Verwegene nutzen Social Media Systeme um ihr Essen, ihren Sport oder ihre Figur zu posten und gewinnen dann doch nur einige wenige Nachbarn. Sicherlich gibt es Menschen, die diese Kanäle professioneller zu nutzen wissen und dadurch mehr Umsatz für sich generieren. Doch wer generiert den Löwenanteil und wieviel wissen wir wirklich über Follower, Freunde und Co? Dankenswerterweise kann man Selektionen auf z.B. facebook durchführen und dann Werbung schalten – gegen den Einwurf kleiner Münzen. Wow!

Im Network- oder Online-Marketing macht man sich abhängig von Systemen, die am Ende die Macht besitzen – nämlich die Informationen – und kümmert sich nicht darum, selbst ein wenig von dieser Macht aufzubauen. Menschen bauen Netzwerke auf, die gemessen am Umsatz locker mit einem kleinen oder mittleren Unternehmen mithalten können. Sie bauen auf, bauen auf, bauen auf. Am Ende des Monats sehen sie im Backoffice, ob es ein guter oder schlechter Monat war. Natürlich sehen erfahrene Networker das schon am 5. oder 10. des Monats. Doch früher nicht. Sie wissen nicht, mit wieviel Potential neue Partner starten, wo geografisch dieses Potential ist, wie alt dieses Potential ist, ob es eher männlich oder weiblich ist, welche Interessen das Potential hat etc. Facebook und Google wissen dies komischerweise – obwohl ihr Geschäft nicht vom Network Marketing abhängt. Würde ein kleines oder mittelständiges Unternehmen nicht mehr über den Markt, das Potential wissen wollen. Würden diese Unternehmen ihre Verkäufer losziehen lassen und nichts über den Verkaufsstatus von angebahnten Deals, von Aktivitäten der Verkäufer und dem Verkaufstrichter wissen wollen? Unternehmer wissen 3 bis 6 Monate im Voraus genau, wie sich ihr Geschäft entwickelt und steuern es demnach. Viele machen sogar 3 Jahresprognosen. Networker wissen es am 5. oder 10. des aktuellen Monats. Wissen und Informationen sind Macht! Manchmal habe ich bei Networkern den Eindruck, „nichts wissen macht auch nichts! Der Scheck stimmt ja und wenn nicht: nächsten Monat wird es schon wieder.“. Networkern überlassen es Dritten, nämlich amerikanischen Großkonzernen, dieses Wissen über ihr Network zu speichern und sie bezahlen diese Konzerne noch dafür, Selektionen vorzunehmen, obwohl dieses Wissen im Network vorhanden ist. Wenn es möglich wäre, dass ein Networker innerhalb einer Sekunde all seine 100, 1.000 oder 10.000 Geschäftspartnern in der Downline fragen könnte, wie alt sind ihre Kontakte, wo sind diese Kontakte und wer davon in welchem Netzwerk wäre, und in der nächsten Sekunde ein Antwort bekäme, würde er diese Frage stellen? Ich behaupte ja! Die Informationen sind da, die Aussagefähigkeit auch, doch leider reden Networker über das Informationszeitalter als wenn es sie nicht direkt beträfe und sie nichts anders machen könnten, als facebook Geld zu geben ohne dabei wirklich Informationen zu erhalten, sondern nur anonymen Kontakten Werbung darzustellen und abhängig zu sein, dass diese anonymen Kontakte draufklicken! Wacht auf! Es gibt eine Lösung dafür, dass Ihr die Macht bekommt, die Ihr benötigt, um Euer Geschäft planbar, kalkulierbar und transparent zu machen und das Potential einschätzen könnt, wie es Euer Business verdient! Fragt die Person, die Euch diesen Text zuschickt, nach der Lösung!

Euer Marcus