Was hat Network Marketing mit physikalischer Chemie zu tun?

Gepostet von am 4. März, 2016 in Neuigkeiten

Früher verkaufte ich Software-System an mittelständige und große Unternehmen. Ich machte es ganz gut. Doch jedes Mal, wenn wir zu einem potentiellen Kunden kamen und den Nutzen unserer Lösungen für den Kunden erläuterten, kam eine Bemerkung seitens der Interessenten.

„Tja, das kostet mich ja zunächst einmal mehr Zeit, bis ich den beschriebenen Nutzen im Unternehmen erlebe!?“ Ich antwortete „Ja klar!“ Und dann erklärte ich, wie es sich in der Natur verhält, denn von der Naturgesetzen können wir sehr viel lernen. Jeder kennt beispielsweise den Effekt, wenn man aus dem Wasser kommt und das Wasser auf dem Körper durch den Verdunstungseffekt abkühlt. Was passiert da? Das Wasser nimmt die Körperwärme auf (entzieht also dem Körper Wärme, so dass wir einen kühlenden Effekt spüren) und nutzt diese Wärme um zu verdunsten. Also wird die Energie unseres Körpers genutzt, um in einen besseren, energieärmeren Zustand zu gelangen – ein Zustand wo nicht so viel nutzloser Aufwand gebunden bleibt.

Entropie

Das flüssige Wasser A nutzt zusätzliche Energie B um ein niedrigeres Energielevel D zu kommen.

In der Natur funktioniert das immer so. Niemand würde erwarten, dass man aus dem Wasser steigt und das Wasser einfach so verdunstet. Wieso erwarten Menschen jedoch ohne Einsatz, Energie, Arbeit, Aufwand, Fleiß einen niedrigeren Energielevel zu erhalten. Also einen Level wo das Ergebnis gleich bleibt, doch der Aufwand den man dafür betreiben muss, geringer ist. Im Grunde ist das der Grund für IT-Systeme oder? Wir sollten lernen, um auf ein einfacheres, besseres, ruhigeres oder entspannteres Niveau zu gelangen, sollten wir die Naturgesetze anwenden. Wir können uns nicht gegen diese Gesetze wehren oder sie ignorieren. Diese Gesetze sind das was sie sind: Gesetze! D.h. wenn wir sie missachten, bleibt alles beim alten! Die gute Nachricht ist, dass wenn wir uns darüber bewußt sind und gemäß der Gesetze handeln, sie immer und immer wieder funktionieren.

Ich biete genau diese Energieniveaureduzierung an. Ich verspreche Euch, dass wenn Ihr den Faktor B (s. Diagramm) reinsteckt, werdet Ihr Eure Leistung steigern oder wenigstens beibehalten, wobei Ihr nur noch einen Aufwand in Höhe von Faktor D habt. Versprochen!

Euer Marcus